Unser Team

Daniel J. Hasselman

CO-CEO DER BETRIEBLICHEN TOCHTERGESELLSCHAFTEN VON APWIRELESS

Herr Hasselman wurde im Dezember 2019 zum Co-CEO der betrieblichen Tochtergesellschaften von APWireless ernannt. In seiner vorherigen Position als Präsident der APWireless-Tochtergesellschaften war Hasselman seit 2011 sowohl für das US-amerikanische als auch das internationale Geschäft verantwortlich. Davor war er Geschäftsführer des Unternehmens, das er 2010 mitbegründet hat. Insgesamt verfügt Herr Hasselman über mehr als 20 Jahre Erfahrung als Führungskraft in der Immobilien- und Mobilfunkinfrastrukturbranche. Herr Hasselman war im Mai 2007 Mitbegründer der Vertical Capital Group, LLC, die im Auftrag von RFS Capital, LLC Investitionen in Telekommunikationsinfrastrukturanlagen tätigte und für die er bis zur Mitbegründung von APWireless als Präsident tätig war. Davor eröffnete und leitete Herr Hasselman ein Büro für Wireless Capital Partners, LLC, damals ein führendes Unternehmen für den Erwerb von Leasingverträgen im Telekommunikationsbereich in den USA. Im Jahr 2001 gründete Herr Hasselman U.S. Home and Loan, Inc. eine Tochtergesellschaft der Windsor Capital Mortgage Corporation, dem damals zweitgrößten Hypothekenmaklerunternehmen in den Vereinigten Staaten. Herr Hasselman besuchte die Minnesota State University und die San Diego State University.

Scott E. Langeland

CO-CEO DER BETRIEBLICHEN TOCHTERGESELLSCHAFTEN VON APWIRELESS

Herr Langeland wurde im Dezember 2019 zum Co-CEO der APWireless-Tochtergesellschaften ernannt. Zuvor war Herr Langeland Executive Vice President und Senior Counsel für die operativen Tochtergesellschaften von APWireless und beaufsichtigte die rechtlichen und versicherungstechnischen Funktionen innerhalb des AP Wireless-Geschäfts, einschließlich der Leitung der Bemühungen um den Eintritt in neue Gerichtsbarkeiten und die Formulierung von Strukturen für den Erwerb von Vermögenswerten in diesen Ländern. Herr Langeland kam im Oktober 2010 zu APWireless. Seine juristische Erfahrung erstreckt sich auf Bereiche wie strukturierte Finanzierungen, Gewerbeimmobilien und Zivilprozesse. Vor seinem Eintritt in das APWireless-Geschäft arbeitete Herr Langeland für eine kleine Anwaltskanzlei in San Diego, CA. Herr Langeland hat die Thomas Jefferson School of Law mit Auszeichnung abgeschlossen und besitzt einen B.S. in Wirtschaftswissenschaften von der University of Utah in Salt Lake City.

Andrew K. Wood

MANAGING DIRECTOR

Andy verfügt über mehr als 21 Jahre Erfahrung als Fach- und Führungskraft in der Immobilien- und Mobilfunkinfrastrukturbranche. Bevor er zum EVP of Operations bei APWireless ernannt wurde, war Andy als Managing Director bei WIP tätig. Andy ist außerdem Mitbegründer und Eigentümer der Vertical Capital Group, die im Auftrag von RFS Capital Investitionen in Kapitalanlagen für Telekommunikationsinfrastrukturen tätigte. Der Einstieg in die Telekommunikationsbranche erfolgte durch seine Tätigkeit als Berater für ein führendes Telekommunikationsunternehmen im Auftrag der großen Netzbetreiber in den Vereinigten Staaten. Mit seinem Hintergrund in den Bereichen Immobilien, Hypotheken und gewerbliches Leasing leistete Andy Pionierarbeit bei innovativen Akquisitionsstrategien in der Telekommunikationsbranche. Andy war außerdem Mitglied des Vorstands des Gaslamp City Square in San Diego. Er erwarb seinen BA in Finanz- und Betriebswirtschaft an der San Diego State University.

Thomas Evans

GESCHÄFTSFÜHRENDER VIZEPRÄSIDENT – INTERNATIONALE VERMÖGENSVERWALTUNG

Tom kam 2011 zu APWireless, um das erfolgreiche US-Geschäft nach Großbritannien zu expandieren. Nach dem erfolgreichen Start des britischen Unternehmens arbeitete Tom an der Eröffnung von APWireless Irland und später an weiteren europäischen Unternehmen, darunter die Niederlande, Belgien und Ungarn. Davor war Tom über 15 Jahre lang in der Akquisition von Telekommunikationsstandorten und der Verwaltung von Immobilien auf dem britischen Markt tätig. Bevor er zu APWireless kam, arbeitete er als National Acquisition and Planning Manager für ein führendes britisches Unternehmen im Bereich Standortakquisition. Zuletzt arbeitete er für eine Firma von Chartered Property Consultants, die Vermieter in Fragen der Immobilienverwaltung von Telekommunikationsstandorten berät. Zuletzt hat Tom im Bereich der Vermögensverwaltung eine aktive Funktion übernommen. Seine Hauptaufgabe ist heute die Verwaltung und Entwicklung des APWireless-Portfolios mit über 8.000 Mietverträgen auf globaler Basis.

Guglielmo Noya

LEITENDER STELLVERTRETENDER PRÄSIDENT – LATEINAMERIKA

Guglielmo kam 2021 zu APWireless, um das Geschäft in Lateinamerika auszubauen. Zuvor war er über 20 Jahre in der Telekommunikationsbranche als C-Level-Führungskraft in mehreren Tochtergesellschaften der Telecom Italia Group tätig, darunter als CEO von Entel PCS in Chile, als CEO von Telecom Personal in Argentinien, als COO und CFO von TIM Brasil sowie als Group Head of M&A bei Telecom Italia. Guglielmo Noya begann seine berufliche Laufbahn als Finanzanalyst bei IMI, einer der führenden Investmentbanken Italiens. Zu seinen Kernkompetenzen zählen das General Management, M&A und Business Development. Guglielmo Noya hat seinen Master in Maschinenbau an der Universität „La Sapienza” in Rom mit cum laude abgeschlossen und ist zudem in Besitz eines Master of Business Administration. Seine Hauptaufgabe besteht in der Leitung und dem Ausbau der Geschäfte in Brasilien, Chile, Kolumbien und Mexiko sowie der Erschließung neuer Märkte in Lateinamerika.

Eduardo do Couto Rosa Liuzzi

SENIOR VIZEPRÄSIDENT – NEUE MÄRKTE

Eduardo do Couto Rosa Liuzzi verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung in den Bereichen Geschäftsführung und Marketing. Vor seiner Ernennung zum Vice President hatte Eduardo do Couto Rosa Liuzzi die Position des International Marketing Director am Hauptsitz von APW im kalifornischen San Diego inne, wo er für die Entwicklung, Implementierung und Aufrechterhaltung von Qualitätsstandards für die Marketingabteilung des Unternehmens in den USA und im Ausland verantwortlich war. Bevor er zu APW kam, war er 4 Jahre lang bei Grupo Abril mit Strategien zur Kundenpflege und -bindung beschäftigt. Eduardo do Couto Rosa Liuzzi erwarb seinen Bachelor-Abschluss in Social Communication mit Schwerpunkt Strategisches Marketing an der ESPM – Escola Superior de Propaganda e Marketing. Im Jahr 2008 spezialisierte er sich beim brasilianischen Verband für Direktmarketing ABEMD auf Direktmarketing. 2012 erwarb er einen Titel in Betriebswirtschaft an der University of California, San Diego (UCSD).

Edward W. Bergstrom

SENIOR VIZEPRÄSIDENT

Edward verfügt über mehr als 21 Jahre Erfahrung in den Bereichen Verkauf und Vertriebsmanagement. Vor seiner Ernennung zum Senior Vice President bei APWireless war Edward W. Bergstrom als Vice President of Sales für den US-Markt tätig. Edward W. Bergstrom war von Dezember 2000 bis Juni 2008 Direktor einer erfolgreichen Niederlassung für die Vergabe von Hypothekendarlehen, wo er monatlich für durchschnittlich mehr als 30 Transaktionen mit einem Gesamtvolumen von über 3 Millionen US-Dollar verantwortlich war. Zudem gründete er im September 2005 E.W.B Financial, die im September 2005 eine Vielzahl von Finanzprodukten anbot.

Chris Jager

VICE PRESIDENT – TECHNOLOGY

Chris verfügt über mehr als acht Jahre Erfahrung im Bereich IT. Vor seiner Ernennung zum VP of Technology war Chris Director of Information Systems bei APWireless. In seiner Rolle als VP of Technology ist Chris für die globale IT- und IS-Infrastruktur verantwortlich. Darüber hinaus unterstützt er die E-Marketing-Initiativen von APWireless. Bevor er 2011 zu APWireless kam, arbeitete Chris bei Royal Dutch Shell, wo er sich auf das Supply Chain Management spezialisierte. Er absolvierte einen B.S. in Informatik und hat einen M.S. in Informationswissenschaften an der Universität Twente erworben.