Häufig gestellte Fragen

Was genau kauft APWireless?

Im Wesentlichen kaufen wir die Rechte auf den Erhalt von Mietzahlungen für einen bestimmten Zeitraum mit bestimmten eingeschränkten Rechten, um sicherzustellen, dass wir die Mietzahlungen einfordern können.

Wie viel bezahlt APWireless?

Der Betrag ist im Wesentlichen von der zu erhaltenden Mietzahlung, den Mobilfunkbetreibern auf Ihrem Grundstück, den Mietbedingungen, dem Standort, dem Zeitraum der Vorauszahlung und einer Reihe anderer Variablen abhängig, die in unsere eigene Risikobewertung einfließen.

Bleibe ich Eigentümer des zugrunde liegenden Grundstücks?

Ja, APWireless kauft nur die Miete für einen bestimmten Zeitraum. Danach fällt jegliche weitere Miete an Sie zurück.

Was passiert, wenn ich mein Grundstück verkaufe?

Es steht Ihnen frei, Ihr Grundstück ohne Beschränkungen zu verkaufen und das Geld aus der Mietvorauszahlung zu behalten.

Können Mobilfunkbetreiber meinen Mietvertrag nach Belieben kündigen?

Je nach Vereinbarung können die Mobilfunkbetreiber die Miete aus unterschiedlichen Gründen kündigen, üblicherweise mit einer Kündigungsfrist von 12 Monaten.

Was passiert, wenn der Mobilfunkbetreiber die Miete kündigt oder keine Mietzahlungen mehr leistet?

Eine Vorauszahlung überträgt das Risiko einer Kündigung auf APWireless.  Sie behalten den vollen Betrag der Transaktion. Es sind keine Bedingungen daran geknüpft.

Womit verdient APWireless Geld?

Wir sind internationale Investoren im Bereich Mobilfunk mit langfristigen Zielen und erwirtschaften eine Rendite mit unserem Investment auf einer Portfolioebene.

Ist diese Transaktion im Rahmen meiner Mietvereinbarung erlaubt?

Mietvorauszahlungen werden generell von Anbietern in allen Ländern angenommen und akzeptiert. In einzelnen Fällen kann es sein, dass der Mieter einer solchen Abtretung zustimmen muss, was jedoch nicht grundsätzlich der Fall ist. Selbst dies stellt in der Regel jedoch kein Hindernis dar.

Würde ich nicht mehr Geld verdienen, wenn ich den Mietvertrag behalte?

Dies hängt hauptsächlich davon ab, ob (a) der Mietvertrag eventuell durch den Mobilfunkanbieter gekündigt wird oder (b) der Anbieter eine zukünftige Stilllegung in Betracht zieht. Aufgrund dieser Überlegungen ist es generell schwierig, allein mit diesem Mietvertrag als Sicherheit, bei Ihrer örtlichen Bank Geld zu leihen. Selbst wenn Ihr Standort nicht stillgelegt und die Miete nicht reduziert wird, erzielen Sie mit Ihrem Mietvertrag nur in kleinen Schritten und über einen langen Zeitraum verteilt, einen Gewinn. Bei APWireless erhalten Sie zeitnah eine einmalige, sichere und wesentlich höhere Vorauszahlungssumme.

Wenn die Mobilfunkindustrie so unberechenbar ist, warum möchte APWireless meine Miete dennoch kaufen?

Die Sicherheit hinter unserem signifikanten Investment im Aufkauf von Mobilfunkmieten liegt darin, dass wir unser Risiko auf ein großes Portfolio von Türmen und Mobilfunkstationen verteilen. Kündigungen sind leider unvermeidbar, dennoch sind wir in der Lage diese zu verkraften, da wir unzählige Standorte haben, für die weiterhin Mieten gezahlt werden. Sie jedoch, als Vermieter eines einzelnen oder weniger Standorte haben diese Sicherheit nicht. Ihr Risiko wäre akkurater zu umschreiben mit „Ganz oder gar nicht“.

Ich habe mehrere Mieter (Mobilfunkanbieter). Kann ich mir alle Verträge auszahlen lassen?

Ja. Wenn Ihre Mietverträge unseren Kriterien entsprechen wird APWireless jeden von Ihren Mietverträgen in eine Vorauszahlung umwandeln.

Wann erhalte ich mein Geld?

Sobald wir eine gültige und unterzeichnete Vereinbarung von Ihnen erhalten haben, werden wir Ihnen in der Regel die Auszahlung in weniger als 60 Tagen realisieren.

Hat APWireless das Geld, um mich zeitnah auszuzahlen?

Ja. APWireless ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft, finanziert durch Associated Partners, LP und KKR & Co. LP. Dies gewährleistet unsere Fähigkeit Ihre Vorauszahlung zeitnah auszuzahlen (in der Regel innerhalb von 14 Tagen).

Was passiert mit meinem Standort, wenn Sie ihn erwerben?

Sobald der Vertrag übertragen wurde, informieren wir Ihre Mieter, die Mobilfunkanbieter, über die Transaktion und ab diesem Tag kümmern wir uns um alle Angelegenheiten betreffend Ihres Standorts. Sollte der Mieter Änderungen oder technische Maßnahmen planen, stimmen wir uns gemeinsam mit Ihnen ab. Jedoch wird dies der Einzelfall sein.

Wie können wir beginnen?

APWireless erstellt eine Bewertung Ihres Mietvertrages, um festzustellen, ob Ihr Standort geeignet ist. Kontaktieren Sie uns online unter: www.apwireless.de/kontakt oder senden Sie uns eine E-Mail an: info@apwireless.de. Um direkt mit einem unserer qualifizierten Mitarbeiter zu sprechen, rufen Sie uns bitte an. Tel: 0800/724 6116

Legen Sie irgendwelche zusätzlichen Fragen im Kasten unten vor.

Titel: Häufig gestellte Fragen
Aktualisiert: Oktober 9th, 2017
Autor: APWireless DE